SHOWROOM
So geht Kundenbindung!

Mit pickablue in die Digitalisierung des Einzelhandels starten

Der einheitlichen Vernetzung – unified commerce – aller Verkaufskanäle gehört die Zukunft. Bieten Sie Ihren Kunden jetzt ein zukunftsorientiertes Shopping-Erlebnis. Egal, ob Sie bereits parallel einen Online-Shop betreiben oder nicht – mit pickablue schaffen Sie Kundenbindung. Studien haben ergeben, dass Konsumenten bei einer Preisdifferenz zum Online-Handel nur durch Mehrwert-Angebote zum Kauf bewegt werden können. Mit pickablue können Kunden die wichtigsten Produktinfos und überzeugende Serviceangebote mit dem Smartphone direkt am Produkt als digitale Karte aufsammeln.
pickablue – make things talk!

Das Kundenbindungs-Tool für Ihre Kundenberater

Mit pickablue bekommen Ihre Berater ein Servicetool an die Hand, mit dem sie während des Beratungsgesprächs favorisierte Produkte für den Kunden mit dem Smartphone digital „aufsammeln“. Die Produktauswahl wird schnell und einfach auf eine Kundenkarte überspielt und dem Kunden mit nach Hause gegeben. 
So kann der Kunde jederzeit über die Kundenkarte seine Produktauswahl mit dem Smartphone abrufen und Kontakt mit Ihnen oder Ihrem Fachpersonal aufnehmen.

Die digitale Sammeltasche für Ihre Kunden

Gerade bei hochpreisigen, individuellen oder erklärungsbedürftigen Produkten benötigt der Kunde in der Regel vor dem Kauf eine Bedenkzeit. Mit pickablue können Kunden ganz einfach selbst mit ihrem Smartphone alle Lieblingsprodukte „aufpicken“. Mit einem Klick können Kunden über die Cards Kontakt mit einem Kundenberater aufnehmen, sich das Produkt liefern lassen oder es in den Warenkorb ihres Onlineshops legen. 
Verwandeln Sie Ihr Schaufenster mit pickablue nach Ladenschluss in einen Online-Store. Passanten können Ihre Produkte im Schaufenster “aufsammeln” und dann bestellen.

Die digitale Sammeltasche für Ihre Kunden

Gerade bei hochpreisigen, individuellen oder erklärungsbedürftigen Produkten benötigt der Kunde in der Regel vor dem Kauf eine Bedenkzeit. Mit pickablue können Kunden ganz einfach selbst mit ihrem Smartphone alle Lieblingsprodukte „aufpicken“. Mit einem Klick können Ihre Kunden über die Cards Kontakt mit einem Kundenberater aufnehmen, sich das Produkt liefern lassen oder es in den Warenkorb ihres Onlineshops legen. 
Verwandeln Sie beispielsweise Ihr Schaufenster mit pickablue nach Ladenschluss in einen Online-Store, in dem Passanten Ihre Auslage aufsammeln können.
pickablue liebt alle Medien
Verknüpfen Sie reale Produkte ganz einfach mit digitalen Informationen und nutzen Sie das ganze Medienspektrum, um Ihre Kunden von Ihren Produkten und Serviceleistungen zu überzeugen.

Mit pickablue können sie außerdem ... 

... Ihre Mitarbeiter schulen

Sie möchten die Beratungskompetenz Ihrer Mitarbeiter durch interne Schulungen erhöhen? Verknüpfen Sie die Produkte mit Ihren stärksten Verkaufsargumenten und dem Produktnutzen, indem Sie Ihre Fachleute eigene Beratungsvideos erstellen lassen. 
Die Kollegen können die Videos am Produkt abrufen und ihr Wissen erweitern.

... Ihr After-Sales-Geschäft ankurbeln

Auch nach dem Kauf dienen pickablue-Cards als „direkter Draht“ zu ihnen: Ersatzteile, Inspektion, Zubehör sind mit dem gekauften Produkt verbunden und können über die Cards angefragt und nachbestellt werden.

... nachhaltig werben

Mit pickablue kann der Handel auf teure Produktinformationen in Papierform verzichten und so ein Zeichen für die Umwelt setzen. Und Sie sparen Druckkosten.
Save paper
pickablue hat uns auf Anhieb überzeugt. Smarter können wir nicht in die Digitalisierung unserer Showrooms starten.
John Doe
Diamant Fahrradwerke GmbH