SHOWROOM & MESSE

Diamant Fahrräder

Mit pickablue mobil auf Touren kommen

Pickablue bewegt sich bei den DIAMANT Fahrradwerken ganz klar im merkantilen Bereich. Es kann seine Vorteile voll und ganz ausspielen, indem es die reale Welt des Handels mit der digitalen verbindet. Dabei wird sowohl B2B-Unterstützung für den Handel geleistet, als auch B2C-Kommunikation zwischen Händler und Kunden aufgebaut.

Eingebunden wird pickablue über verschiedene Wege und mit unterschiedlichen Zielen:

  • Mittels Sticker auf Schaufenstern können Händler Passanten auch sonntags beim Windowshopping erreichen
  • Mit Hangtags im Store können nähere Infos zu den einzelnen Fahrrad-Modellen bereitgestellt werden
  • Mit Hangtags können auch weitere Bikes vorgestellt werden, die nicht oder nicht mehr im Shop vorrätig sind
  • Mittels pickablue „Visitenkarten“ können Händler für ihre Kunden alle Bikes sammeln, die für diese interessant sind, und dann die persönliche Auswahlliste weitergeben
  • pickablue dient außerdem als Image-Medium für die Marke DIAMANT und verweist auf Unternehmensvideos oder neue Produktvorstellungen

Mehrwert am Point of Sale

Das pickablue Konzept für DIAMANT wurde zunächst von der Marke in reduzierter Form zu Testzwecken eingesetzt und dann sehr schnell zu seiner aktuellen Erscheinungsform erweitert. Gerade die Händler mit ihren doch recht unterschiedlichen Store-Größen waren von den Möglichkeiten begeistert, hier ohne viele Vorarbeiten einen echten Mehrwert am POS zu generieren – und zwar einen, der auch ihre Kunden anspricht. pickablue ist hier der ultimative Mittler im B2B- und im B2C-Bereich.

RÖMERRÜSTUNG

Limeskastell Pohl

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